Pilsener Leuchtturm
Mein_Blog

Reisebericht von der Nordsee

Im September gönnten wir uns eine Woche Nordsee. Auf den kleinen Ort Neuharlingersiel fiel unsere Wahl. Die Unterkunft im altehrwürdigen Hotel Janssens direkt am Hafen war recht komfortabel und behaglich. Das Frühstück konnten wir genießen, es ließ keine Wünsche offen.

Das Beitragsbild oben zeigt den von Otto bekannten Pilsener Leuchtturm.

Neuharlingersiel

Selbst in dieser nicht mehr so warmen Jahreszeit waren sehr viele Touristen im Ort. Nordsee ist immer gut für frische Luft und Erholung. Der Ort hat einiges für den Urlauber zu bieten, so wurden verschiedene, auch größere Spiel~ und Kletterplätze angelegt, der Kurpark wurde erneuert und es gibt ein Thalasso Nordseeheilbad mit verschiedenen Anwendungen. Unter anderem auch baden mit Heilschlamm. Wer es mag, kann den in Dosen für zu Hause mitnehmen.

Das Besondere im Kurpark ist ein quasi begehbarer Teich, also Wasserstand in Augenhöhe.

Selbstverständliche Attraktion ist die Nordsee und der Stand mit Strandkörben, Wasserspielen, Windsurferausrüstung und ~schule. Gut bewacht vom Superdog und den Seenotrettern.

Greetsiel

Die sogenannte „Puppenstube“ in Friesland, der alter Kernort von Greetsiel, ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Häuser sind im alten Baustiel und auch die Türen sind besonders. Greetsiel hat auch den größten Kutterhafen hier im Land.

Was noch auffiel

Insgesamt war es ein netter Urlaub mit neuen Eindrücken und vielen Sehenswertem.

Und was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert