Kirschblügen
Rückblick

Monatsrückblick April 2022 – Diesen Blog beginnen

An diesem Frühlingsmonat begann ich mit meinem neuen Blog – den Oldieblog.

Eigentlich war alles gut. Mein alter Reiseblog ohne responsives Design dümpelte vor sich hin, bis eines Tages zehntausende Klicks ohne erkennbaren Browser die Hauptseite trafen. Auch versuchten kryptische Benutzer sich root rechte zu verschaffen. Zwar alles abgewehrt, aber doch lästig. Das stieß neue Überlegungen an.

Angetrieben von vielen Berichten, dass ein Blog auch für einen selbst gut ist, wagte ich dann einen Anlauf. Weg von mehr oder weniger hübschen Reiseberichten, hin zu einem Schreibblog mit Bilder und Beiträgen. Auf der Suche nach einem einfachen CMS stieß ich auf Bludit, einem einfachen textbasierten CMS ohne Datenbank. Es genügte zum Anfang meinen bescheidenen Ansprüchen. Beiträge verfassen, Bilder einbeziehen, Navigation und Seitenleiste. Soweit klappte alles.

Der Blog soll mir persönlich helfen, meinen Schreibstil zu entwickeln und einige Themen zu meinem Vergnügen aufzubereiten. Die ersten Beiträge mit unseren Katzen waren einfach erstellt. Meinen Ärger mit dem Stromlieferanten und dem Notar konnte ich so verarbeiten.
Aber zunächst will ich weitere Beiträge über unsere Katzen schreiben.

Ostern:

Auch in diesem Jahr wurde Ostern im April gefeiert. Grund genug für Familienbesuch zum geselligen Waffel essen. Geht doch nichts über frisch gebackene Waffeln mit Kirchen, Eis, Sahne nach Wahl. Im Gegensatz zu früheren Zeiten wird auch wenig bis kein Alkohol vernichtet.

Was sonst noch so passiert ist:

Unsere Katze Thea hat sich zu einem Snookerfan entwickelt. Sie hat mehr als eine halbe Stunde lang vor dem Platz vor der Mattscheibe ausgehalten. Dann kam Werbung. Wie immer, wird dann weggeschaltet – Katze will auch keine Werbung sehen.

Als kleinen Aprilscherz hat das Wetter pünktlich am 1.4.22 kurz den Winter mit leichtem Hagel aufblitzen lassen. Sogar auf dem Balkon kam das Weiße an.

Und was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.