Lamm
Rückblick

Monatsrückblick Mai 2022 : Impfen – Aufbauen – OldieBlog auf Platz 3

In diesem Frühlingsmonat wurde nicht nur die Natur erneuert. Wir haben uns  mit moderna gegen Corona impfen lassen. Mein Oldieblog wurde weiterentwickelt und wird von google an 3. Stelle gelistet. Wegen eines evtl. wieder trockenen Sommers haben wir 2 Regenwassertanks eingebaut. Ich habe an meiner ersten Blog-Challenge teilgenommen.

Impfen lassen

Spritzen

Anfang des Monats gingen wir ohne Anmeldung in ein Impfzentrum am Ort. Es gab keine anderen Besucher. Im Gegensatz zu früher brauchten wir trotz Termin und Anmeldung nicht zu warten, nicht mit anderen Personen um die richtige Reihenfolge diskutieren. Das Personal war froh, endlich Patienten impfen zu können. Bis wir das Impfzentrum verließen, blieben wir auch die Einzigen Impfwilligen.
Ich brauchte 2 Tage, um die Impfung völlig zu verkraften. Nach einer durchgeschwitzten Nacht war es geschafft.

Arbeiten am Blogdesign

Sehr viel Zeit mit neuen Layouts und am Ende mit der Fehlersuche habe ich verbracht. Bludit ist sehr empfindlich, wenn in einem Beitrag z.Bsp. die Absatzzeichen nicht richtig gesetzt oder html falsch gecodet wird, oder das Bild nicht passt. Dann wird bei einigen Themen das Layout zerschraddelt. So sind Kacheln nicht mehr richtig positioniert u.ä. Auch kann die Seitenleiste (sofern vorhanden) verrutschen.

Top Plazierung bei Google

ch bin sehr froh, das mein OldieBlog von Google so weit oben gelistet wird. Heute auf Platz 3 von 99.400 Treffern!

Screenshot goolge
Screenshot Google

Meine erste Challenge

Am 23. Mai startete die Blogging Challenge BoomBoomBlog2022 mit und von Judith @sympatexter Peters

Ich war etwas spät dran, denke aber, dass ich wichtigsten Punkte aus den Videos mitbekommen habe. Passende Bilder konnte ich am Sonntag nicht mehr besorgen. Immerhin ist der Beitrag „Wie ich wurde was ich bin: Hoby Blogger“ online und bei Judith verlinkt. Das war die erste Challenge im Blog-Universum, an die ich mich getraut habe.

Regenwassertanks aufbauen

Regenwasserbehälter

In diesem Monat haben wir es mit Hilfe der Nachbarn endlich geschafft, 2 Regenwassertanks aufzustellen und anzuschließen. Es hat länger gedauert als gedacht, weil wir uns etwas schwergetan haben. Weiteres im Beitrag Regensammler einbauen und Regenwasserbehälter aufstellen.

Was sonst noch geschah

  • An der Miele Waschmaschine ist das TwinDos-System defekt. Der Monteur sollte am 18.5. kommen. Leider bekam er Corona, deshalb wurde der Termin auf Juni verschoben.
  • Rechnung und Einigung mit altem Stromlieferanten: s. Update – Kompromissvereinbarung.
  • Zum Monatsende hatten wir endlich die Belegprüfung und Protokoll vom Nov. 2021 bekommen.
  • Alter Fernseher ist defekt. Wir müssen uns einen neuen leisten.

Und was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.