Kugelbaum Fußgängeerzone
Kleinstadt,  Mein_Blog

Stadt will gesunde Kugelbäume in der Fußgängerzone fällen

Nur weil einige Marktbeschicker meinen, ihre Verkaufswagen würden sich besser rangieren lassen, sollen gesunde schön gewachsenen Kugelbäume in der Fußgängerzone gefällt werden. Auf die Fehlplanung der Fußgängerzone soll so eins darauf gesetzt werden. Was für merkwürdige und unausgegorene Ideen einige Politiker doch hervorbringen. Es ist völlig unverständlich, dass dafür auch noch Steuergelder verschwendet werden sollen. Einige Baumsetzlinge zu pflanzen, ist nur eine Alibifunktion für diese absurden Pläne.

Wenigstens regt sich Gegenwehr. Einige Politiker, Stadtelternrat und Verein haben bereits eine Petition dagegen aufgesetzt. Zu finden unter www.openpetition.de Stichwort: Kugelbäume.

Für die Stadtentwicklung gibt es seit 2010 ein Sanierungskonzept. Leider ist das aller sehr unverbindlich, weitschweifig und mehr Marketing als Vorlage für konkrete Maßnahmen.

Und was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.